
AGB
​Allgemeine Geschäftsbedingungen der WTS Management KG, Ruhrallee 9, 44139 Dortmund, nachfolgend „WTS“ genannt:
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Geltung dieser Geschäftsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich; Geschäftsbedingungen des Vertragspartners finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.
Allgemeines und Haftung (gültig für alle Geschäftsbereiche und Verträge)
Zwischen den Vertragspartnern besteht immer ein Dienstvertrag. Die Haftung von WTS beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.
Die Arbeiten von WTS basieren auf einem über 30-jährigen Erfahrungswissen und unterscheiden sich in einigen Bereichen bewusst von allgemein anerkannten, gängigen Vorgehensweisen oder Lehrmeinungen. Sie beinhalten nicht die Abdeckung aller betriebswirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Rechts- und/oder Steuerberatung oder die Erstellung von Berichten, Gutachten oder anderen Werken. Von WTS erarbeitete FAQ, Rentabilitätsberechnungen oder Planrechnungen sind Beispieldarstellungen. In der Praxis können sich Situationen aufgrund individueller Umstände oder divergenter Vorgehensweisen anders entwickeln oder Einnahmen können deutlich höher, deutlich niedriger oder auch ganz ausfallen. WTS kann die Durchführung von Arbeiten an Mitarbeiter und Kooperationspartner übertragen.
Ein Coaching erfolgt immer zu den von WTS empfohlenen Lehrinhalten, Vorgehensweisen, etc. Jeder Vertragspartner hat das Recht, von WTS empfohlene Lehrinhalte, Vorgehensweisen, etc. nicht zu erlernen oder für sich abzuändern. Der Vertragspartner versteht, dass dadurch aber u.U. ganz andere Ergebnisse erzielt werden.
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Coaching erfolgt i.d.R. in den Büros von WTS Management bzw. über Audio- und Videokonferenzen. Ohne den entsprechenden Hinweis kann WTS Management oft nicht wissen, wo noch zusätzliches Coaching benötigt wird. Coaching ist daher immer eine Holschuld. Damit es nachhaltig wirksam ist, erfolgt es stets als Hilfe zur Selbsthilfe und erfordert eine eigenständig aktive und auf Eigeninitiative ausgerichtete Tätigkeit des Vertragspartners. Bei jeder Coaching-Maßnahme muss der Vertragspartner selbst mitwirken.
Zur Verfügung gestellte Verträge und Vorlagen stellen immer ein "Muster" dar. Es ist zu beachten, dass Musterverträge und Mustervorlagen nur als Orientierungshilfe dienen und die Verträge/Vorlagen auf die einzelne Situation und die aktuelle Gesetzeslage individuell abgestimmt werden sollten. Wir empfehlen ausdrücklich, einen Vertrags-/Vorlagenentwurf durch einen fachkundigen Rechtsanwalt, Notar oder Steuerberater prüfen zu lassen. Möchte ein Vertragspartner zur Verfügung gestellte Mustergestaltungen, Musterverträge, etc. nutzen, übernimmt WTS dafür keine Haftung.
Von WTS zum Download angebotene Dokumente unterliegen sowohl im ursprünglichen als auch im veränderten Zustand dem Urheberrecht gem. UrhG. Das Urheberrecht erstreckt sich dabei auf die enthaltenen Texte und Bilder und auch auf den Aufbau und die Gestaltung. WTS behält sich das Recht vor, die Dateien durch verborgene programmiertechnische Codes vor unzulässiger Weitergabe zu schützen.
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WTS überträgt an einen Vertragspartner das zeitlich und räumlich unbegrenzte, nicht übertragbare und nicht ausschließliche Recht, die erhaltenen Dateien inkl. der Texte und Bilder im geschäftlichen Bereich zu nutzen. Hierbei ist der Vertragspartner berechtigt, die erhaltenen Dateien auf seinem Rechner zu speichern, individuell zu bearbeiten und auszudrucken. Das eingeräumte Nutzungsrecht erlaubt es dem Vertragspartner nicht, die Dokumente, in unveränderter oder veränderter Form an Dritte entgeltlich oder unentgeltlich weiterzugeben. Das eingeräumte Nutzungsrecht erlaubt es dem Vertragspartner auch nicht, die Dokumente im Internet oder in anderen Medien einsetzen.
Ganzheitliche, klassische Unternehmensberatung
sowie auch der Unternehmensverkauf
Die Leistungspakete „Ganzheitliche, klassische Unternehmensberatung“ und „Unternehmensverkauf“ werden jeweils individuell vereinbart. Es kann von ausgewählten Unternehmen, Kliniken und kommunalen Einrichtungen in Anspruch genommen werden.
Personalmanagement
Das Leistungspaket „Personalmanagement“ wird jeweils individuell vereinbart. Es kann von ausgewählten Unternehmen, Kliniken und kommunalen Einrichtungen in Anspruch genommen werden.
Krisenmanager & Coach
Die Zusammenarbeit mit einem Krisenmanager & Coach wird jeweils individuell vereinbart. Der Krisenmanager & Coach wird – abhängig davon, welcher Weg gegangen wird – auch eigene Vorprüfer und Krisenmanager Light aufbauen sowie von Beginn an ein zumindest teilweise ehrenamtliches Spezialistennetzwerk. In der Gewinnung von Mitarbeitern, Spezialisten und Mandanten wird der Krisenmanager & Coach von WTS gecoacht. Dennoch ist das alles kein „Selbstläufer“, sondern erfordert u.a. auch eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft seitens des Krisenmanager & Coaches sowie sein Vorleben hoher ethischer Standards.
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Wünscht der Krisenmanager & Coach die Stellung des Back-Office durch WTS Management, so gelten dafür die folgenden Voraussetzungen: der Krisenmanager & Coach beherrscht die Inhalte und die Vorgehensweise der Krisenmanager-Arbeit im Rahmen des Soforthilfeprogramms bzw. des Sonderprogramms Unternehmensverkauf auch tatsächlich und hat sie nicht nur sinngemäß erlernt. Um dies und u.a. die Effizienz der Back-Office-Arbeiten sicherzustellen, wünscht der Krisenmanager & Coach die Durchführung von „Checkups“ durch WTS Management. Diese werden, genauso wie Projektauswertungen, auf Wunsch von WTS Management aufgezeichnet und dürfen zu Lehrzwecken anonymisiert (= ohne Nennung des Nachnamens) veröffentlicht werden. Der Krisenmanager & Coach und seine Krisenmanager Light können und dürfen Vor-Ort-Programme auch dann durchführen, wenn sie zuvor keine Checkups mit WTS Management durchgeführt haben und/oder wenn sie die Krisenmanager-Arbeit nicht wirklich beherrschen. In dem Fall kann WTS Management lediglich nicht das Back-Office für Vor-Ort-Projekte stellen. Mit den obigen Regeln und Vorgehensweisen erklärt sich der Krisenmanager & Coach einverstanden. Sie gelten entsprechend auch für Krisenmanager Light, für die WTS Management im Einzelfall auch das Back-Office stellen kann.
Widerrufsbelehrung bei Verträgen mit Verbrauchern
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, WTS Management KG, Ruhrallee 9, 44139 Dortmund, Telefon: +49 231-95 25 444, E-Mail: info@wts-management.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
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Folgen des Widerrufs
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Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
WTS Management KG
Ruhrallee 9, 44139 Dortmund
Telefon: +49 231-95 25 444
E-Mail: info@wts-management.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes bitte streichen